Dogsouls geht neue Wege

Liebe Mitglieder und Freunde von Dogsouls,

Nach nun 6 Jahren Zusammenarbeit haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Kooperation mit Casa lui Patrocle Ende November 2022 zu beenden.
Dieser Entschluss ist uns allen, wie man sich sicher vorstellen kann, sehr schwer gefallen, zumal wir in diesen vielen Jahren gemeinsam mit Euch, Casa lui Patrocle aufgebaut und nicht zuletzt zu einem sehr großen Teil zu dem gemacht haben, was sie jetzt sind. Das ist für uns alle ein riesiger Erfolg sein, auf den wir sehr stolz sein können.
Wir haben in diesen wunderbaren Jahren all unsere Energie, Emotionen und sehr viel Herzblut für dieses Projekt geopfert und auch sehr viele private Opfer gebracht, was vielleicht manch einem gar nicht so bewusst sein mag. Die Arbeit hinter den Kulissen ist sehr intensiv, aufwendig und fordert unendlich viel Zeit. Und natürlich sind uns besonders die unzähligen Schützlinge, denen wir helfen ans Herz gewachsen. Für den Großteil der aufgenommenen Fellnasen in dieser Zeit, also um die 1000 Seelen, konnten wir glücklicherweise ein schönes Zuhause finden.
Leider ist für uns die Zusammenarbeit mit Casa lui Patrocle in den vergangenen Monaten sehr mühsam geworden und einige Dinge und Vorgehensweisen entsprechen nicht mehr unseren Vorstellungen, so dass wir nicht mehr guten Gewissens hinter unserem gemeinsamen Projekt Casa lui Patrocle stehen können. Deshalb haben wir nun diesen, für uns alle sehr schweren, Entschluss gefasst.

Es wäre sehr schön, wenn ihr auch weiterhin die Fellnasen von Casa lui Patrocle unterstützen würdet, was ihr künftig direkt über deren Facebookseite, den seit Jahren kooperierenden belgischen Verein oder auch über den neuen kooperierenden deutschen Verein gerne tun dürft.

Da wir auch immer eine sehr harmonische Gruppe waren, ja eigentlich in all den Jahren schon mehr eine kleine Familie geworden sind, und natürlich auch weiterhin bleiben wollen, wäre es schön, wenn ihr unsere Entscheidung wohlwollend akzeptiert. Deswegen möchten wir bei der Begründung auch bewusst nicht ins Detail gehen.
Dies bedeutet aber keinesfalls, dass wir nicht weiterhin bestehen und für die vielen armen Seelen kämpfen werden, die dringend unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Wir hoffen inständig, dass wir das alles wie gewohnt gemeinsam weiterhin bewerkstelligen und Großes bewirken können.

Wir werden unseren Fokus zunächst auf das kleine Shelter von Nicol (dort gibt es wirklich noch sehr viel zu tun) und auf die Hunde im öffentlichen Public Shelter Suceava (Tötung) legen. Wir hoffen in Zukunft weiterhin gemeinsam mit euch viel Gutes leisten und für viele Fellnasen ein schönes Zuhause finden zu können.
Natürlich werden wir auch weiterhin bemüht sein, die mehr als wichtigen und unerlässlichen Kastrationskampagnen anbieten zu können, um dem oft unnötigen Leid der Straßen- als auch Besitzerhunde ein wenig Einhalt zu gebieten.

Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere gut überlegte und schweren Herzens getroffene Entscheidung und danken Euch von ganzem Herzen für Euer uns entgegengebrachtes Vertrauen und Eure immer unfassbar tolle Unterstützung, auf die wir hoffentlich weiter zählen können.

Es gibt viel zu tun und nur gemeinsam sind wir in der Lage, so vielen unschuldigen Seelen wie möglich, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, zur Seite zu stehen. Wir würden uns wirklich sehr freuen, dies weiterhin mit Euch an unserer Seite bewerkstelligen zu können.

Eure Mädels von Dogsouls – SOS für Pfoten e.V.

Teilen